Countrycomics sind jetzt online!

Ihr erinnert euch sicher an das Comicprojekt aus dem letzten Sommer. Im Juli hatten wir mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen hier bei uns im EFFA Comics auf dem iPad entwickelt. Das war ein tolles Projekt! Einige Zeit später ist dann ein Sammelband erschienen, der viele Werke von jugendlichen Comic-Künstler*innen enthält. In der Ankündigung damals hieß es:

„Tatsächlich sind in den Workshops so viele tolle Comics, Zeichnungen aber auch Videos entstanden, dass nicht alle Beiträge gedruckt werden konnten. Deswegen arbeiten die Projektverantwortlichen momentan an der Gestaltung einer Webseite.“

Diese Website ist jetzt zwischenzeitlich fertig geworden und online. Auf www.countrycomics.de sind also die Ergebnisse des letzten Sommers zu sehen und auch jetzt noch können alle Kinder und Jugendlichen ihre Comic Strips, Grafic Novels, Einzelbilder und Rezensionen rund um die Comic Kultur veröffentlichen. Egal ob mit Tablet, PC & Smartphone oder mit Bleistift, Marker & Aquarell. Alle Stilrichtungen sind willkommen. Auf countrycomics.de könnt ihr nicht nur eure Comics hochladen, ihr findet auch sonst viele Infos rund um die Comic-Kultur.