Ich bin dann mal weg…

…und sage vielen, vielen Dank! Ich möchte auf diesem Weg allen auf Wiedersehen sagen und mich für das vergangene Jahr und die gute Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen bedanken. Von Anfang an wurde ich sehr herzlich im EFFA und in der ev. Kirchengemeinde aufgenommen, durfte viele tolle Menschen kennen lernen und mein erstes Berufsjahr als Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin hier absolvieren. Ich nehme schöne Erinnerungen an verschiedene Aktionen wie z.B. die Sommerferienspiele, das Frühlingsfest oder auch die KibiWo mit. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen hat mir sehr viel Freude bereitet und ich bin mir sicher, dass ich euch das eine oder andere Mal noch besuchen komme.

Getreu meinem Motto „Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut“ werde ich weiter reisen. Mein neuer Weg führt wieder zurück nach Hause, nach Erkelenz. Dort bleibe ich der offenen Kinder- und Jugendarbeit treu, ergänze sie noch mit konfessioneller Jugendarbeit. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch eine Kooperation möglich.

Ganz liebe Grüße,

Carmen