Unsere Sommerferienaktion

Unsere Sommerferienaktion neigt sich dem Ende zu und wir wollen euch ein paar Impressionen der drei Wochen zeigen.

Viel Spaß beim Durchstöbern :-)

Wasserschlacht am Freitag bei Temperaturen über 30 Grad.

Auch der Kreis Viersen war mit ihrem Spielmobil an vier Tagen bei uns. Vor allem die Hüpfburg war dabei wieder sehr beliebt.

Während der zweiten Ferienwoche haben wir die Kletterkirche in Mönchengladbach besucht. Es konnten verschiedene Wände getestet werden und die Kinder konnten an ihre Grenzen gehen.

Unser Einhorn Emily war bei den hohen Temperaturen sehr beliebt.

Und auch Wasserspiele durften nicht fehlen….

Wir bastelten Erdkugeln, hier war definitiv Fingerspitzengefühl gefragt, damit die Kugeln nicht beim Einkleinstern umfallen :-)

In der ersten Woche gab es diverse Kochaktionen mit bis zu 20 Kindern und Jugendlichen.

Salz wurde mit Hilfe von Kreide gefärbt und in Gläser umgefüllt, so entstanden wunderschöne Schichten.

Das Schwungtuch durfte natürlich während der Ferien nicht fehlen :-)

Kinder in Aktion…

Unser Projekt in der ersten Woche, welches noch parallel zu den Sommerferien lief: „MUT tut GUT“

… und auch Gesellschaftsspiele wurden oft gespielt.