So waren unsere Osterferienspiele…

… 4 Tage lange sind wir durch die Kontinente gereist und haben gemeinsam gekocht. Nach einer kleinen Kennenlern-Phase am Dienstag sind einige Kinder einkaufen gegangen, die anderen haben währenddessen bereits Gemüse und Salat geschnitten. Für den ersten Tag standen Wraps auf der Speisekarte, die den Kindern sichtlich geschmeckt haben. Die weiteren Tage verliefen ähnlich, es war eine bunte Mischung aus Kochen, schnibbeln und zwischendurch immer mal wieder kickern oder Billard-spielen. Am letzten Tag haben wir von einer netten Mama Wassermelonen zum Abschluss geschenkt bekommen, diese wurden rasch verschlungen. Danke dafür :-)

Tag 2: Amerika und klassisch dazu gab es Hamburger

   

Kicker spielen, Billard spielen

4 gewinnt

Bei sommerlichem Wetter wurde natürlich auch der Garten genutzt.

 

Für mich als „die Neue“ waren es meine ersten Ferienspiele hier im EFFA und ich bin mir sicher, sowohl den Kindern als auch mir hat es viel Freude bereitet. Nun steht die Organisation der nächsten Ferien auf dem Plan – SOMMERFERIEN

Hier gibt’s auch ein Dokument mit allen Infos für die Sommerferienaktionen.

Anmeldung Sommerferien

Liebe Grüße

Carmen